Gerüchte um den schwarzen Superstar: „Nein, Sanneke wird Totilas nicht reiten! „

Von

Sanneke Rothenberger, die Tochter der Championatsreiter Sven und Gonnelijn Rothenberger, ist nicht die künftige Reiterin von Totilas. Die Familie dementierte, das Rätselraten geht weiter.

 

Das schwarze Wunderpferd Totilas ist in Mühlen bei Paul Schockemöhle angekommen wer ihn im Sport reiten soll, ist nach wie vor geheim. Er habe von mehreren Reiter Angebote, sagte Schockemöhle auf einer Pressekonferenz (SG  berichtete). Da die Sportrechte an Totilas auch einen Teil der Kaufsumme von geschätzten neun bis 15 Millionen refinanzieren sollen, kommt wohl nur ein Reiter in Betracht, der das entsprechende Geld locker machen kann, entweder selbst oder mit Hilfe eines Sponsors. Hatten schon Isabell Werth und die Österreicherin Victoria Max-Theurer klargestellt, dass sie Totilas nicht reiten würden, kam jetzt auch ein öffentliches Nein der Familie Rothenberger, die damit Gerüchten, ihre älteste Tochter Sanneke, amtierende Europameisterin der Jungen Reiter, sei die nächste Reiterin von Totilas, entgegentritt.

Den ST. GEORG erreichte folgendes Statement:

Natürlich gehört es zum Alltag des Dressursports dazu, dass Pferde verkauft und erfolgreiche Paare getrennt werden, und auch unser Freund Edward Gal hat gewusst, dass er Totilas nicht für immer in seinem Stall halten kann. Doch Totilas und Edward Gal waren nicht irgendein Paar. Sie haben unserem Sport eine völlig neue Popularität beschert und die Massen begeistert wie kein anderes Paar vor ihnen. Sie haben innerhalb kürzester Zeit den Status einer Legende erreicht. Und sie waren noch nicht fertig. Immer noch hatten sie in den Prüfungen Schwächen, an denen sie im Training weiter gefeilt haben. Das Paar Edward Gal und Totilas war ein Kunstwerk, das nie vollendet wurde und wir hätte gern gesehen, zu welcher Perfektion es die beiden gemeinsam noch bringen. So sehr es mit Sicherheit jeden Dressurreiter reizen würde, auch nur einmal in den Sattel eines solchen Pferdes zu steigen, so sehr befremden uns die Dimensionen dieses Verkaufs, und wir möchten mit der Zerstörung dieser Legende nicht in Verbindung gebracht werden.“

 

Sven und Gonnelien Rothenberger

Bad Homburg, 27.10.2010

Cheap air jordan 1 low womens | best cheap jordan 1 lows